Die Bembelbots suchen Verstärkung!

Interessierst du dich auch für Roboter, möchtest Erfahrungen im Programmieren sammeln und Teil eines dynamischen und innovativen Robotikteams werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen immer Leute, die sich für alle technischen Aspekte des robotischen Fußballspiels interessieren (beispielsweise Computer Vision, Bewegungen, Lokalisierung, Verhalten, Teamkommunikation und Spielstrategie), Lust haben, an unseren Softwaretools weiterzuarbeiten (Simulatoren, unser Debugprogramm, etc.) oder auch, Content für unsere Social Media Kanäle zu machen und uns bei organisatorischen Aufgaben zu unterstützen.

Wenn du Interesse hast, schreib uns doch einfach mal unter contact@bembelbots.de !

Was wir bieten:

Ganz allgemein beschäftigen wir uns mit der Programmierung von allem, was die Roboter fürs Fußballspielen können müssen – von Objekterkennung über Spielstrategie bis hin zu einem stabilen Kick. Je nachdem, was dich am meisten interessiert, kannst du dir deine Aufgaben bei uns selbst aussuchen. Du entscheidest auch selbst, wie viel Zeit du für die Arbeit an den Robotern aufbringen kannst.

Außerdem gibt die Mitarbeit bei uns dir die Möglichkeit, im Team auf Roboterfußballtournieren gegen andere Teams in Deutschland und weltweit anzutreten. Bei uns kannst du Leute kennenlernen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten, das Spaß macht und wissenschaftliche Relevanz hat. Viele unserer Mitglieder haben auch ihre Abschlussarbeiten zu einem Projekt an den Robotern verfasst, zum Beispiel im Bereich Machine Learning. Wir suchen auch nach Mitgliedern, die Spaß an der Organisation von Events oder an der Pflege unserer Webseite und Social Media Kanäle haben.

Was du mitbringen solltest:

Ganz viel Interesse an der Arbeit mit den Robotern! Du solltest für die Mitarbeit bei uns mindestens im 3. Bachelorsemester sein und idealerweise schon erste Programmiererfahrungen mitbringen – wenn nicht, kannst du die aber natürlich auch bei uns sammeln! Wenn du uns insbesondere bei organisatorischen Aufgaben unterstützen möchtest, kannst du auch gerne schon ab dem 1. Semester bei uns mitmachen.

Wegbeschreibung

Unser Labor ist im Keller der Mathematik, Robert-Mayer-Straße 8. Der Zugang ist auf der Gebäude-Rückseite, da gibt es eine Treppe nach unten, neben der grauen Stahltür ist eine Klingel "JRL / Bembelbots" (wo der rote Pfeil auf der Karte hinzeigt):

Bembelbots location